Biosphärenklänge

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 24.07.2019
AUTOR Wolfgang Hildesheimer
ISBN 3518242237
DATEIGRÖSSE 11,55 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Biosphärenklänge “Ein vormittägliches Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau erhält eine abrupte Wendung: »Biosphärenklänge« werden spürbar, wo die »Erträglichkeitsgrenze« erreicht ist. Zunächst bei ihm breitet sich ein lähmendes Gefühl aus, läßt ihn Unregelmäßigkeiten beobachten, sie als Vorzeichen deuten: seine Lethargie, die fehlende Kochlust, der tote Telefonanschluß, das ungewöhnliche Hundegebell von außen, ein toter Vogel, der vom Dach fällt. Auch die Frau überkommt die Gewißheit, daß die Grenzen der Erträglichkeit eines Tages überschritten werden. Warten auf den »Richardson-Effekt«. Sichheranspüren an unbekannte Maximalgrenzen.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Biosphärenklänge PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Biosphärenklänge.

...ormittägliches Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau erhält eine abrupte Wendung: »Biosphärenklänge« werden spürbar, wo die »Erträglichkeitsgrenze« erreicht ist. Zunächst bei ihm breitet sich ein lähmendes Gefühl Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Biosphärenklänge von Wolfgang Hildesheimer bestellen und per Rechnung bezahlen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! 'Biosphärenklänge' ist das letzte von Hildesheimers Hörspielen, bevor er sich selbst wieder auf die bildende Kunst zurückzog. Im Stück wird eine Grenze erreicht und überschritten, hinter der nur noch das Ende der Welt, die vollkommene Hoffnungslosigkeit folgen kann. Der sonst so sprühende Hildesheimersche Sprachwitz wird entsprechend auf ... Dass die Welt etwas umfassend Lebendiges enthält, ist keine Erkenntnis der letzten Jahrhunderte. Das erste Mal wurde ein solcher Gedanke bereits in der Antike, im 4. Ein vormittägliches Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau erhält eine abrupte Wendu...