Der Himmel über der Grenze

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 23.08.2019
AUTOR Said Boluri
ISBN 3945294266
DATEIGRÖSSE 8,60 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Der Himmel über der Grenze “Herbst 1990. Ein kleiner Junge steht staunend mitten in der Nacht unter dem Sternenhimmel. Vor ihm ragt der Ararat auf. Schlepper bringen ihn, seine Mutter, seine Tante und seinen älteren Bruder über die Grenze in die Türkei. Nach den politischen Unruhen im Iran war es für die Familie unsicher, im Land zu bleiben, eine Flucht erschien als die einzige Möglichkeit, den berüchtigten Folterungen im Land zu entkommen, die Oppositionellen drohte. Die Schrecken aus Gefängnissen wie Vakilabad oder Evin erfährt Saids Familie am eigenen Leib. Verstöße gegen Menschenrechte waren im Iran an der Tagesordnung.Nach einer anstrengenden Flucht wird die Familie in Deutschland wiedervereint. Doch die politische Verfolgung wird hier nur abgelöst durch rassistische Übergriffe und Demütigungen. Und dann taucht auch noch eine Liste mit Namen der Opfer aus den iranischen Todeslagern auf, die Said Boluri zugespielt wird - ein lebensgefährliches Dokument. Ein Wettlauf gegen den Geheimdienst nimmt seinenLauf."Die Stärke dieses Buches ist seine Authentizität, ja Intimität. Seine sehr persönlichen, ergreifenden Schilderungen ergänzt Said Boluri mit Daten und Zahlen, die das Erlebte in einen größeren Zusammenhang einordnen. Sein Fall ist kein Einzelschicksal!" (Günter Wallraff)

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Der Himmel über der Grenze PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Der Himmel über der Grenze.

...em Vorwort zum Buch von Günter Wallraff. Todeslisten. Kaum eine Diktatur bemächtigt sich nicht dieses Terror-Instruments. Todeslisten als versteckte oder offene Drohung gegen Oppositionelle. Todeslisten als Arbeitsauftrag an Geheimdienste, Paramilitärs, Militär oder Polizei. Todeslisten als deren Vollzugsmeldung. Der Himmel über der Grenze (Eckhaus Geschichte) | Said Boluri, Günter Wallraff | ISBN: 9783945294260 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf ... Lese-Probe zu „Der Himmel über der Grenze " Auszug aus dem Vorwort zum Buch von Günter Wallraff Todeslisten. Kaum eine Diktatur bemächtigt sich nicht dieses Terror-Instruments. Schlepper bringen ihn, seine Mutter, seine Tante und seinen älteren Bruder über die Grenze in die Türkei. Nach den politischen Unruhen im Iran war es für die Familie unsicher, im Land zu bleiben, eine Flucht erschien als die einzige Möglichkeit, den berüchtigten Folterungen im Land zu entkommen, die Oppositionellen droht...