Valdivia

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 10.03.2016
AUTOR Rudi Palla
ISBN 3869711248
DATEIGRÖSSE 11,55 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Valdivia “Der deutsche Griff nach dem Meer und die Eroberung der Tiefsee."Das Meer ist alles!" Kapitän NemoDie Tiefsee - eine lichtlose, kalte und lebensfeindliche Welt oder Ursprung allen Lebens? Auch wenn man Mitte des 19. Jahrhunderts noch wenig über sie wusste - der menschlichen Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Kaiser Wilhelm II. z. B. war sich sicher, dass die Zukunft des Deutschen Reiches auf dem Wasser liege. Im Wettkampf mit Großbritannien um die Weltmachtstellung war nicht nur der Ausbau der Kriegsf lotte, sondern auch die wissenschaftliche Eroberung der Tiefsee ein wichtiges politisches Instrument. Leicht war er deshalb von der geplanten Expedition des Leipziger Zoologen Carl Chun zu begeistern. Auch der Deutsche Reichstag ließ sich überzeugen und gab für die erste deutsche Tiefsee-Expedition eine ungewöhnlich hohe Summe frei.1898 konnte der Schraubendampfer Valdivia mit modernster wissenschaftlicher Ausrüstung in See stechen. Unter der Leitung Carl Chuns durchkämmte die Valdivia den Nord- und Südatlantik, die antarktischen Gewässer und den Indischen Ozean, führte umfangreiche Messungen zur Meerestiefe und -temperatur durch, erforschte die Beschaffenheit des Meeresbodens und entdeckte zahlreiche neue Tierarten - die wissenschaftliche Ausbeute war grandios.Rudi Palla hebt nun einen jahrzehntelang in Archiven verstaubten Schatz: Mit "Valdivia. Die Geschichte der ersten deutschen Tiefsee-Expedition" erscheint erstmals eine umfassende Darstellung der Forschungsreise, die den Fokus nicht allein auf die wissenschaftlichen Ergebnisse richtet, sondern auch bisher nicht ausgewertete Materialien wie Notiz-, Tage- und Fangbücher einbezieht. Mit erzählerischer Verve vermittelt Palla einen lebendigen Eindruck vom Alltag an Bord. Zahlreiche Originalabbildungen zeigen, welch ungeahnte Pracht und welchen Reichtum die Tiefsee in sich birgt.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Valdivia PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Valdivia.

...auch zur Seeseite hin stark befestigt (Forts von Corral, Niebla, Mancera und andere). Valdivia blieb auch nach der Unabhängigkeit Chiles 1818 unter spanischer Kontrolle. Erst im Januar 1820 gelang es der chilenischen Flotte unter Lord Thomas Cochrane, Valdivia einzunehmen. Auf TripAdvisor finden Sie alles für Valdivia, Los Rios Region: 24.650 unabhängige Bewertungen von Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sowie authentische ... Valdívia ist ein 24-jähriger Fußballspieler aus Brasilien, (* 04.10.1994 in Jaciara, Brasilien). Valdívia spielt seit 2018 bei Vasco da Gama Rio de Janeiro (Vasco). Er spielt auf der Position ... Gleich mehrere Forts wurden an der Mündung des Río Valdivia in den Pazifik errichtet, die Siedlung selbst wurde mit einer Stadtmauer ausgestattet. Als wichtiger Hafen entlang der Pazifikküste hatte Valdivia eine zu große strategische Bedeutung, als daß man es hätte aufgeben können. 21.11.2019 Top 10 Valdivia Sehenswürdigkeiten: Hier finden Sie 5.6...