Einfach mal Jakobsweg

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Rainer Jäckle
ISBN 3748569599
DATEIGRÖSSE 6,41 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Einfach mal Jakobsweg “Durch Zufall habe ich das Buch von Hape Kerkeling in die Hand bekommen. Ich habe es gelesen und einen ersten Eindruck vom Jakobsweg bekommen. Danach begann ich im Internet über den Jakobsweg zu recherchieren und ich bekam eine Vorstellung darüber, wie ich das Projekt "Jakobsweg" am besten für mich organisieren kann. Ich traf am 24. Mai 2012 die letzten Vorbereitungen für meinen Jakobsweg. Der Flug war dann am 25. Mai und mein Abenteuer begann.Mit dem Buch möchte ich meine Erfahrungen und Eindrücke vom Camino wiedergeben. Dabei versuche ich den Text und die Bilder miteinander zu verbinden. Ich habe versucht das aufzuschreiben, was kein Wanderführer über den Jakobsweg enthalten kann, nämlich persönliche Eindrücke.Den Jakobsweg geht man alleine, so heißt es. Man trifft dort viele Menschen. Eine Flucht vor sich selbst ist auf dem Weg nicht möglich. "Schlussendlich bist Du im Leben ab einem gewissen Punkt auf Dich alleine gestellt und Du spürst die Einsamkeit", sagte ein Pilger zumir.Ich lernte etwas von der Einsamkeit kennen und wurde manchmal von Gefühlen überrascht, die mir bis dahin völlig fremd waren. Auch heute noch bin ich auf dem Weg. Er ist steinig und anstrengend. Ich habe versucht mein Tagebuch, welches ich auf dem Jakobsweg geführt habe, möglichst in allen Details in das Buch miteinzubinden. Es enthält jetzt in der zweiten Auflage mehr an Assoziationen, an Denkfetzen, an Erfahrungen und vielleicht auch mehr an vermeintlich wirren und abstrusen Gedanken, die mir damals auf dem Camino so kamen und immer noch kommen, auch heute noch.Es greift Themen auf, die mich auf dem Camino aber auch heute noch beschäftigen. Themen wie Familie, Schule, Beruf, Politik, Gesellschaft und Alter. So kam dann auch zwangsläufig der Titel "Jakobsweg ist jeden Tag" zustande.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Einfach mal Jakobsweg PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Einfach mal Jakobsweg.

...cht vor sich selbst ist nicht möglich. Schlussendlich bist Du im Leben ab einem gewissen Punkt auf Dich alleine gestellt. Du spürst die Einsamkeit. Eine Flucht vor sich selbst ist nicht möglich. Zum Hauptinhalt wechseln. Prime entdecken DE Hallo! Anmelden Konto und Listen Anmelden Konto und Listen Bestellungen Entdecken Sie Prime Einkaufs-wagen Wie du schnell und einfach deinen Jakobsweg beginnst Als ich das erste mal den Plan hatte den Jakobsweg zu laufen, war ich voller Vorfreude. Es war eine geniale Idee etwas ganz anderes zu tun. 800 Km zu laufen ohne großartig darüber nachzudenken. Schnell und einfach. Je mehr ich mich jedoch mit den Details zu beschäftigen begann, desto unsicherer wurde ich plötzlich. Diese 8 Fragen solltest du bei deiner Jakobsweg-Vorbereitung klären . 1. Frage zur Jakobsweg-Vorbereitung: Wie viel Zeit steht dir zur Verfügung? Zeit ist ein wichtiges Gut. Die meisten von uns haben nicht unbegrenzt Zeit und können nicht einfach mal drei Monate auf Jakobs...