Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 02.01.2010
AUTOR Alexander von Schönburg
ISBN 3499623757
DATEIGRÖSSE 8,5 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten “Wie kommt es, dass nach dreihundert Jahren Aufklärung, nach all unseren Bemühungen, sämtliche Rätsel der Welt zu lösen, ausgerechnet das Königtum noch immer einen Zauber bewahrt hat, dem man sich selbst als eingefleischter Republikaner nicht entziehen kann? Alexander von Schönburg versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dabei erkundet er nicht nur das Wesen des Königtums - von den mythischen Figuren wie König Artus oder König David bis zu den Medien-Royals unserer Tage -, sondern beantwortet auch zahlreiche handfeste Fragen: Wie wird man König? Warum tragen Könige eigentlich Kronen? Und warum sollten Könige nicht allzu gescheit sein? Alexander von Schönburg kennt sich aus in der Welt der gekrönten Häupter - seine Frau ist eine Großnichte der Queen, auf seiner Hochzeit tanzte Königin Sophia von Spanien. So kann er aus eigener Anschauung berichten: von seinem Aufenthalt am Hofe des Sultans von Brunei, einem merkwürdigen Abend mit Rania von Jordanien oder seinem Besuch beim nepalesischen König - kurz vor dessen Abdankung. Am Ende entsteht ein ebenso unterhaltsames wie intelligentes Sittengemälde des Königtums, das auf amüsante Weise Kulturgeschichte und Klatsch vereint. Denn wer wollte nicht erfahren, was Royals tun, wenn sie "unter sich" sind, ob es stimmt, dass Prinz Charles mit Blumen spricht, und weshalb auf Schloss Windsor die Toasts keinesfalls eckig sein dürfen?

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

... wissen wollten, aber nie zu fragen wagten Im grossen ganzen kann ich mich der vorstehenden Rezension von Christoph Landolt anschliessen! Das Buch enthält wirklich sehr viel Halb- und Pseudowissen, falsche Übersetzungen etc. Allgemeinplätze die vor Jahren durch die Klatschpresse gingen werden erneut aufgewärmt und als 'Insider-Information' verkauft. ALLES ÜBER KÖNIGE zeigt die Marotten, die Eigenheiten und auch die kleinen Besonderheiten ihrer Hoheiten auf, wie sie genant werden wollen, was man beachten sollte und worüber man an Tische nicht spricht. Ein lustiges Buch mit vielen Antworten auf Fragen, welche man so in der bunten Presse noch nie beantwortet bekommen hat. Ein Hoch auf Alexander von Schönburg und seine adelige Frau. Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten ist ein 1972 gedrehter Film von Woody Allen. Der Episodenfilm ist eine satirische Verfilmung des gleichnamigen Sexualkunde -Buches von David Reuben. Alexander von Schönbur...