Mohammeds Berufung

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 17.03.2016
AUTOR Driss Chraibi
ISBN 3942955482
DATEIGRÖSSE 3,84 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Mohammeds Berufung “Driss Chraibi hat zehn Jahre lang an diesem 2011 erschienenen Roman gearbeitet und er hat den Autor gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurückführt. Darin lockt uns Driss Chraibi in die sinnliche Welt des Orient, zurück zu den Anfängen des Islam. In poetischen Beschreibungen und einer bildreichen musikalischen Sprache versucht der Autor, in die Gedanken- und Gefühlswelt desjenigen einzudringen, der im Alter von vierzig Jahren - obwohl es ihm im irdischen Leben an nichts zu fehlen scheint - von einer unbestimmten Sehnsucht, einem Durst nach Transzendenz, einem Bedürfnis nach Rückzug und Einsamkeit erfüllt ist, die ihn immer öfter in eine Höhle am Berg Hira zum Meditieren treiben. Erinnerungen, Visionen, Bilder und Klänge mischen sich und lassen sinnlich nachvollziehbar die damalige Lebenswelt erstehen. Als Geste der Versöhnung versteht der Autor sein Buch, das westliche Leser in die Mystik und Musikalität des Koran einführen möchte. Driss Chraibi hat es seinem Vater gewidmet.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Mohammeds Berufung PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Mohammeds Berufung.

...weite Quelle, wenn es um die Berufung Mohammeds geht, aber sie sind in ihrem historischen Wert mehr als fragwürdig und widersprechen teilweise erheblich den koranischen Texten. Jede Darstellung der Berufung Mohammeds bewegt sich deshalb auf „schwankendem Boden". Mohammed oder Muhammad, mit vollem Namen Abū l-Qāsim Muhammad ibn ʿAbdallāh ibn ʿAbd al-Muttalib ibn Hāschim ibn ʿAbd Manāf al-Quraschī, war der Religionsstifter des Islam. Er gilt im Islam als Prophet und Gesandter Gottes. Produktbeschreibung. Lang­sa­men Schrit­tes stieg Moham­med an die­sem sechs­und­zwan­zigs­ten Mor­gen des Monats Rama­dan den stei­len Fels­weg hin­ab ... Die folgende Vorführung seines Gedichts "Mohammeds Berufung" wurde in Tenor und Bariton von John Habib Dunne (www.khayaal.co.uk), dem stellvertretenden Direktor des Khayaal Theatre, arrangiert, und gesungen von Daniel Lewis und Benedict Kearn. Das Gedicht erzählt von der ersten Offenbarung des Propheten Mohammed, Frieden und Se...