Die Weisheit der Trottellumme

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 12.03.2018
AUTOR Florian Werner
ISBN 3896676199
DATEIGRÖSSE 3,24 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Die Weisheit der Trottellumme “Können Ohrenquallen uns den Aufbau des Universums erklären? Was wissen Trottellummen über Kierkegaards Sprung in den Glauben? Bringt uns das Känguru Jean-Jacques Rousseau näher? Und besteht die Tapferkeit der Löwenmännchen womöglich darin, dass sie so viel schlafen?In einunddreißig so lehrreichen wie komischen philosophischen Betrachtungen geht Florian Werner der Frage nach, was wir von Tieren lernen können. Die erstaunliche Erkenntnis: Schaf, Kamel und Axolotl wissen weitaus mehr über Fragen der Moral, der Gesellschaft, der Politik und des guten Lebens, als wir uns träumen lassen. Wenn wir die Menschen verstehen wollen, müssen wir die Tiere fragen.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Die Weisheit der Trottellumme PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Die Weisheit der Trottellumme.

...ls nur eine Ansammlung unterhaltsamer Gedankenspiele. Gerade das, was einem zunächst ein Kichern entlockt - die Sache mit dem Specht, dem Nacktmull oder dem Tiger - liefert Stoff zum Nachdenken und zeigt uns, dass für die Überheblichkeit unserer Art bei Lichte betrachtet gar kein Grund besteht. "Die Weisheit der Trottellumme": Kopf in den Sand gilt nicht Die Welt wäre besser, wenn wir mehr von Tieren lernen würden. Der Vogel Strauß etwa zeigt: Fremdenhass ist Unsinn. DIE WEISHEIT DER TROTTELLUMME ist mehr als nur eine Ansammlung unterhaltsamer Gedankenspiele. Gerade das, was einem zunächst ein Kichern entlockt - die Sache mit dem Specht, dem Nacktmull oder dem Tiger - liefert Stoff zum Nachdenken und zeigt uns, dass für die Überheblichkeit unserer Art bei Lichte betrachtet gar kein Grund besteht. In „Die Weisheit der Trottellumme" erzählt Florian Werner auf sehr einfühlsame Weise wundervolle Geschichten diverser Tiere und verbindet in seinen Anekdoten Information mit philo...