Martin Eden

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Jack London
ISBN 3423280816
DATEIGRÖSSE 12,90 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Martin Eden “Der Schlüsselroman zum Leben von Jack LondonDurch einen Zufall lernt der Matrose Martin Eden die aus wohlhabendem Hause stammende Ruth kennen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick. Um der gebildeten jungen Frau auf Augenhöhe begegnen zu können, beginnt er ein ambitioniertes Selbststudium. Dabei entdeckt er seine Leidenschaft fürs Schreiben und beschließt, Schriftsteller zu werden. Doch kann er Ruth gewinnen und seinen Traum vom erfolgreichen Bestsellerautor verwirklichen?Wie Martin Eden rang auch Jack London zeitlebens um seine Anerkennung als Künstler und bewegte sich dabei immer gefährlich nah am Abgrund. Auf seiner Yacht 'Snark' verfasste Jack London den stark autobiografisch geprägten Roman während seiner Reise in die Südsee, dem Ort, der auch zum Schicksalsort seines Protagonisten werden sollte.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Martin Eden PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Martin Eden.

...e von Jack London. Der zum Teil autobiographische Roman erschien erstmals im Jahre 1909 . Es ist die Geschichte eines ungebildeten, ungehobelten, jedoch weltklugen jungen Mannes, der sich heroisch um die Zuneigung eines Mädchens aus der gehobenen Schicht bemüht. In Pietro Marcellos Martin Eden, der Kino-Adaption des gleichnamigen Romans von Jack London, ist der Protagonist fest entschlossen, seine proletarische Herkunft hinter sich zu lassen, um das Herz ... Martin Eden ein Film von Pietro Marcello mit Luca Marinelli, Jessica Cressy. Inhaltsangabe: Martin Eden ist ein Dorfjunge, der seinen Lebensunterhalt als Seemann verdient. Eines Tages gelingt es ... Der Roman Martin Eden gilt als eines der gelungensten Werke Jack Londons. Er sollte eigentlich „Success" (Erfolg) heißen. Ironisch wollte Jack London (1876-1916) damit auf die Entwicklung seines stark autobiografisch gezeichneten Titelhelden hinweisen. Er schrieb eine Vielzahl von Romanen und Kurzgeschichten. Martin Eden erschien 1...