Spätlese

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM 25.09.2012
AUTOR Daniel Keel
ISBN 3257056176
DATEIGRÖSSE 4,65 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Spätlese “Wie die Briefesammlung 'Lustig ist das Verlegerleben' gewährt 'Spätlese' einen Blick in die Welt des Verlegers - aber auch des Menschen Daniel Keel, der im Alter von 23 Jahren mit einem Buch einen Verlag gründete, der diesen Herbst und tausende Bücher später das 60. Jubiläum feiert.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Spätlese PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Spätlese.

...Spätlese vor allem für solche natürlich restsüßen Weine, die man auch durch Unterbrechung der Gärung mittels Kühlung oder Filterung erzeugen kann. Es hat sich bei vielen Weintrinkern die Vorstellung festgesetzt, Spätlesen seien immer süße Weine. Spätlese ist ein Prädikat für Qualitätsweine, weshalb man Spätlesen auch als Prädikatsweine bezeichnet. Die Spätlese stellt dabei die zweite Stufe auf der Qualitätsleiter dar, an deren Anfang die Kabinett-Weine stehen. Erstmals verwendet wurde der Name 1775 im Rheingau. Damals musste man sich die Lesegenehmigung noch vom Fürstbischof ... Das Prädikat Spätlese ist in der Hierarchie der Prädikatsweine unterhalb der Auslese und oberhalb des Kabinetts einzuordnen. Basierend auf einem historischen Zufall, der sich im Jahr 1775 im Schlossgut Johannesberg zutrug, wurde die Spätlese als solche entdeckt. Zu dieser Zeit mussten die ansässigen Weinbauern die Ernteerlaubnis des ... Spätlese-Weine werden in Deutschland zu den Prädi...