Defoe, D: Robinson Crusoe

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR Daniel Defoe
ISBN 395870638X
DATEIGRÖSSE 12,14 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Defoe, D: Robinson Crusoe “Daniel Defoe (1660-1731) war ein englischer Schriftsteller in der Frühzeit der Aufklärung, der durch seinen Roman "Robinson Crusoe" weltberühmt wurde. Er gilt als einer der Begründer des englischen Romans.Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Zunächst um das nackte Überleben kämpfend, baut er sich nach und nach mit einfachsten Mitteln ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er dann völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet ...Daniel Defoe hat seinen 1719 erschienenen Abenteuerroman um den schiffbrüchigen Crusoe und seinen Gefährten Freitag nach dem Tatsachenbericht eines schottischen Seemanns geschrieben. Diese Geschichte hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Defoe, D: Robinson Crusoe PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Defoe, D: Robinson Crusoe.

...er Sprache, Spaß am Lesen Verlag GmbH, 31. Juli 2017, ISBN 978-3-944668-67-3. Daniel Defoe: Robinson Crusoe, Für die Jugend frei bearbeitet von Robert Polt, Sonderausgabe für Südwest Verlag GmbH & Co. KG, München, ISBN 3-517-00364-6. Daniel Defoe: Robinson Crusoe, Hegel & Schade, Leipzig 1922 Digitalisat Mit der Geschichte des Seemannes Robinson Crusoe, der 28 Jahre auf einer einsamen Insel verbringt, schuf Defoe einen Klassiker der Abenteuerliteratur. Hier können Sie den bis heute faszinierenden ... Irgendwie kennt jeder die Geschichte von Robinson Crusoe. Die meisten wohl durch die eine oder andere Verfilmung. Die originale Geschichte von Defoe jedoch kennen nur wenige, schon, weil man meist (aus Versehen oder Unwissen?) eine bearbeitete Version erwischt. Crusoe ist einer der schweren Fälle von Klassikern, wo man extrem aufpassen muss ... Daniel Defoe, geboren etwa 1660 und gestorben 1731 in London, war Kaufmann und Unternehmer sowie Wirtschaftsjournalist, Essayist und Romanau...