Bikeline Radtourenbuch Saale-Radweg

PREIS: KOSTENLOS
SPRACHE DEUTSCH
DATUM none
AUTOR
ISBN
DATEIGRÖSSE 5,90 MB
FORMAT PDF EPUB FB2
novirus

BESCHREIBUNG DES BUCHES

Klappentext zu „Bikeline Radtourenbuch Saale-Radweg “Die Reise entlang der Saale führt durch die Wälder Oberfrankens und Thüringens, vorbei an großen, fjordartigen Talsperren und durch stille, "verschieferte" Dörfer. Im Oberlauf der Saale zählt der Radweg aufgrund der vielen Steigungen zu den anspruchvollsten Flussradwegen Deutschlands. Bei Saalfeld verlässt die Tour das Gebirge und Städte wie Jena, Naumburg und Halle sowie die vielen Burgen und Schlösser am Wegesrand erzählen ruhmreiche saalische Geschichten. Exoten wie das nördlichste Weinanbaugebiet Saale-Unstrut oder das längste Gradierwerk in Europa bereichern den weiteren Weg des Flusses, an dessen Ufer sich der Saale-Radweg auf 409?Kilometern von der Quelle der Saale im Fichtelgebirge bis zur Mündung in die Elbe erstreckt.

TECHNISCHE INFORMATION

Sie können die Bikeline Radtourenbuch Saale-Radweg PDF, ePUB, MOBI Formate von unserer Website lesen und herunterladen. Gutes kostenloses Buch Bikeline Radtourenbuch Saale-Radweg.

...i Länder Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Besonders im Bereich der Saalesperren ist ein flussnahes Radeln oft nicht möglich und führt zu vielen, teils sehr starken Anstiegen mit Steigungen bis zu 16 Prozent! Erst ab Saalfeld werden die Anstiege weniger. Die besonderen Attraktionen des Saale-Radweges sind die Burgen, die zu beiden Seiten der Saale in dichter Folge zu entdecken sind. Auch eine Verbindung zu einer vom gut ausgeschilderten Saale-Radweg abweichenden Routen war problemlos möglich und die Schnittstellen schnell zu finden.Wenn ich mich verfahren haben, habe ich die Beschreibung nicht genau genug gelesen! Gutes Format,da es sehr gut in die Lenkertasche passt und dort die Karte per Klarsichthülle geschützt werden kann. Klappentext zu „Bikeline Radtourenbuch Saale-Radweg " Die Reise entlang der Saale führt durch die Wälder Oberfrankens und Thüringens, vorbei an großen, fjordartigen Talsperren und durch stille, "verschieferte" Dörfer. Saale-Radweg Tipps Infos Ka...